Wiedersehen mit MF

img-5

Mal wieder Max Frisch gelesen. Ich Sitze auf der Terrasse des Bergrestaurants Burleun. Höhe etwa 1900 Meter. Sicht grandios. Sonne gigantisch.

Wie ein Alter bin ich die Sesselbahn mit Wanderschuhen hinauf gefahren und die zugeschneite schmale Bergstraße mit meinem immer noch leicht schmerzenden linken Fuß hinauf gehumpelt.

Aber wenigstens am letzten Tag meines ersten Skiurlaubes ohne Skifahren wollte ich noch einmal hinauf auf den Berg (zumindest so weit es ohne Ski geht).

Max Frisch. Ich habe erste Ausschnitte des “Tagebuchs 3” gelesen. Die Veröffentlichung des von Max Frisch eigentlich vernichtet geglaubten Manuskriptes wurde in der "Zeit" scharf kritisiert. Ich habe die Lektüre dennoch genossen wie das Wiedersehen mit einem guten alten Freund, der einem such nach vielen Jahren der Trennung noch viel zu sagen hat.

br / Brigels

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.